Bericht: Schneehasen jagen im Eriz

An diesem wunderschönen, sonnigen Sonntag im Februar durften wir in einer gemütlichen Gruppe mit unseren Hunden Schneehasen jagen gehen. Also eigentlich Futterdummys. Da der Schnee nicht zu uns kam, mussten wir ihn suchen und haben ihn im schönen Innereriz gefunden. Der Spass für Mensch und Hund war also garantiert!

Ruth und Marlen haben sich viele tolle Ideen für uns und unsere Hunde einfallen lassen. Unteranderem ein Reh das uns auf unserem Weg kreuzte. Natürlich kein Echtes. Aber die Hunde haben diese Ablenkung super gemeistert und sich toll abrufen lassen. Wir können stolz sein! Natürlich durfte auch das im Schnee buddeln und durch den Schnee flitzen nicht fehlen. Nach drei Stunden Spass und tollen Aktivitäten kam die wohl verdiente Belohnung und alle Hunde durften genüsslich ihre Futterbeutel leer fressen.

Es war ein ganz toller Vormittag. Vielen Dank Ruth und Marlen!! Emma und ich sind beim nächsten Schneehasen jagen auf jeden Fall wieder mit dabei und freuen uns schon jetzt.

Amelie mit Emma

Mehr Bilder mit Klick auf die Foto.

2020 02 09 VVD Schneehasen jagen 088

 

Ruth Spielmann
Hundeerziehungsberaterin
ND®-Instruktorin
NHB-Fachperson
Treibball-Trainerin

Mobile: +41 79 745 13 49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Besucher: Heute 86 / Gestern 65 / Woche 212 / Monat 1889 / Insgesamt 64216