Ausschreibung: Mut entwickeln – Selbstwertgefühl gewinnen

Indem wir dem Hund Herausforderungen stellen, können wir sein Selbstvertrauen fördern, dies ist insbesondere für ängstliche Vierbeiner erstrebenswert, damit er die guten Erfahrungen abspeichern und diese in anderen Situationen abrufen kann. Oft helfen wir Menschen sofort und lassen den Hund keine Lösung suchen, die sein Selbstbewusstsein fördern.

Dem draufgängerischen Hund, der in der Regel mit der «Kopf durch die Wand-Strategie» zum Ziel kommt, wollen wir aufzeigen, dass es auch noch andere Wege gibt, um eine Aufgabe zu meistern, und er sich im Alltag weniger risikoreichen Situationen aussetzt und besser auf uns achtet.

Sonntag, 18. April 2021
Zeit: 10.00 bis 14.00 Uhr
Kursort: Steffisburg
Kosten: Fr. 90.00

Flyer Mut entwickeln

 

 

 
 
 
 
 
 

Ruth Spielmann
Hundeerziehungsberaterin
ND®-Instruktorin
NHB-Fachperson
Treibball-Trainerin

Mobile: +41 79 745 13 49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Heute 119 / Gestern 260 / Woche 1254 / Monat 6325 / Insgesamt 189469