Ausschreibung: Maibummel (Das Wandern ist des Hundes Lust) Samstag, 29. Mai 2021

Mit Gleichgesinnten wandern macht mehr Spass, deshalb gehen wir ins schöne Gürbetal mit seinem atemberaubenden Panorama. Mit anderen Hunden und der ganzen Familie unterwegs zu sein, kann für viele Hunde eine ziemliche Herausforderung bedeuten. Dabei können wir sie im «sozialen Lernen» unterstützen.


Unterwegs werden wir die eine oder andere Aufgabe antreffen, die es im Team zu meistern gilt. Mit Vorbildverhalten bewegen wir uns an Tieren vorbei, meistern gemeinsam leicht steigende oder auch steilere Wege und sorgen damit für Sicherheit im Team sowie in der Gruppe. Gerne stehen wir euch beim Meistern dieser Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite.

Selbstverständlich wird auch der Austausch unter den Hundehaltern nicht zu kurz kommen, sei es beim Laufen oder beim Picknick am Mittag.
Eine spannende Ersatzjagd werden wir kreieren, bei welcher ihr die ein oder andere Idee für euren Alltag mitnehmen könnt. Das Ziel ist, dass ihr Inputs erhaltet, wie ihr den gemeinsamen Spaziergang für euch stressfreier und spannender für den Hund gestalten könnt.
Da wir in Feld und Wald unterwegs sind, werden die Hunde an der Leine geführt.

Zeit: 10.00 bis ca. 16.00 Uhr
Wandergebiet: Gürbetal
Kosten pro Familie: Fr. 80.00

Ruth Spielmann
Hundeerziehungsberaterin
ND®-Instruktorin
NHB-Fachperson
Treibball-Trainerin

Mobile: +41 79 745 13 49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Heute 120 / Gestern 368 / Woche 488 / Monat 7344 / Insgesamt 173129