• Bilder Hüttenwochenende Diemtigtal 2020

    Informationen
    4135 hit(s)
    Fotos: Hüttenwochenende im Diemtigtal 2020 Klick auf das Bild = weiter zur Galerie. 117 Bilder von Roland Peter  
  • Badeplausch 2020 – Schwimmen, tauchen, SUP und mehr

    Informationen
    4297 hit(s)
    Bericht: Badeplausch 2020 – Schwimmen, tauchen, SUP und mehr Begrüsst mit Gipfeli und Kafi im Deltapark im Gwatt bei Thun – bereits mit allen Hunden rund um den Tisch bei Sonnenschein. Nach diesem ersten ruhigen Runterfahren aller Zwei- und...
  • Bericht: Fotoshooting und Spass

    Informationen
    4279 hit(s)
    Bericht: Fotoshooting und Spass Warum nicht mal eine gewagte Kombination bei einem Workshop anbieten. Fünf Mensch-Hunde-Teams liessen sich am 16. August 2020 auf dieses Wagnis ein und erlebten einen spannenden Tag in einer ruhigen, freundlichen und...
  • Bericht: Erste-Hilfe-Kurs für Hundehalter

    Informationen
    4813 hit(s)
    Kürzlich trafen sich 14 Hundehalter(innen) vor wunderbarer Bergkulisse bei Ruth Spielmann von Victoria Dogs in Heimenschwand zum Erste-Hilfe-Kurs für Vierbeiner. Dr. med. vet. FVH Reto Curti, Tierarzt aus der Zentralschweiz, führte gekonnt und...
  • Bericht Hundeferienwoche 2020

    Informationen
    4007 hit(s)
    An diesem wunderschönen, sonnigen Sonntag im Februar durften wir in einer gemütlichen Gruppe der Hundeschule Via Victoria Dogs (Steffisburg) Schneehasen jagen
  • Impressionen vom Unterwegs im Alltag am 15. Juli 2020

    Informationen
    3923 hit(s)
    Impressionen vom Unterwegs im Alltag in Thun Weiter zur Galerie
  • Bericht: Vollmond-Hasen jagen am Samstag, 04.Juli 2020

    Informationen
    3824 hit(s)
    An diesem wunderschönen, sonnigen Sonntag im Februar durften wir in einer gemütlichen Gruppe der Hundeschule Via Victoria Dogs (Steffisburg) Schneehasen jagen
  • Bericht: Schneehasen jagen im Eriz

    Informationen
    5089 hit(s)
    An diesem wunderschönen, sonnigen Sonntag im Februar durften wir in einer gemütlichen Gruppe der Hundeschule Via Victoria Dogs (Steffisburg) Schneehasen jagen
  • Bericht: Willkommen 2020

    Informationen
    5111 hit(s)
    Über die Weihnachtszeit hat sich wohl jeder mehr oder weniger Speck auf die Rippen gefressen. Vor lauter Feierlichkeiten und Apéro‘s haben wohl Hund und Halter sich gehen lassen und das eine oder andere zu viel genommen. Dadurch erhielten einige...
  • Bericht: Wir finden das Haus vom Samichlaus vom 9. Dezember 2019

    Informationen
    5039 hit(s)
    Welch optimistischer Titel eines Workshops! Und wer, wenn nicht unsere 14 motivierten Schnüffelnasen inklusive deren nicht minder motivierte Begleitung, sollte es schaffen, das Haus vom Samichlaus zu finden?
  • Bericht: Badeplausch, 30. August 2019.

    Informationen
    5434 hit(s)
    Es war ein megacooler Badetag mit Ruth Spielmann und Marlen Gerber, und der Name ist Programm. Erst musste ich am Ufer warten, während Ursula mit einem Dummy im Wasser spielte, bis ich es endlich holen durfte. Dann konnte ich durch die Enten...
  • Bericht Hundeferienwoche Leutasch 2019

    Informationen
    5733 hit(s)
    Hallo zusammen, mein Name ist Sharo da Bulgari. Ich bin ein rüstiger Senior von fast 14 Jahren. Ich sehe und höre zwar nicht mehr so gut, und meine Knochen tun mir auch zuweilen weh. Altersgebresten halt. Meine Nase funktioniert jedoch immer noch...
  • Bericht: NHB-Praxisprüfung, 04. Juli 2019

    Informationen
    4629 hit(s)
    Die erste praktische NHB-Prüfung bei Via Victoria Dogs ist Vergangenheit. Etwas nervös haben sich die Kandidaten (nicht so die Hunde) der Herausforderung gestellt. Dank der ruhigen und kompetenten Art unserer Expertin Barbara Eggimann war jedoch...
  • Bericht: Osterhasen suchen

    Informationen
    3845 hit(s)
    Unter Ruth’s und Marlen’s Regim’ halfen 12 Mensch-Hunde-Team’ dank Grips und Schnüffelnasen dem in Thun verlorenen Osterhasen den Weg zurück in seinen Bau zu finden und taten dabei Muskeln und Hirn verbinden.
  • Bericht: Markieren «Jagdliches wird spielerisch», 7. April 2019

    Informationen
    4619 hit(s)
    Das Markieren war – soweit ich es beurteilen konnte – für alle teilnehmenden Hunde neu und einmal mehr erstaunte es, wie schnell unsere Vierbeiner gelernt hatten, wie die Übungen funktionieren. Jedem Hund sah man an, wie toll es ist, zusammen mit...
  • Bericht: Fährten-Workshop 10. März 2019

    Informationen
    3938 hit(s)
    Sucht man im Internet nach Beschäftigungsmöglichkeiten mit Hund stösst man auf unzählige Angebote, von einfachen Suchspielen über verschiedene Sportarten bis hin zu komplizierten Prüfungsdisziplinen. Vermutlich ist jedoch keine Aktivität so...
  • Bericht: «Schneehasen jagen», 10. Februar 2019

    Informationen
    4208 hit(s)
    Eine muntere Truppe aus Zwei- und Vierbeinern trifft sich am Sonntagmorgen im verschneiten Heimenschwand. Stimmung gut, Wetter gut, Alles gut! Freuen wir uns auf eine spannende Schneehasen-Jagd. Der Weg zum «Jagd-Platz» verunsichert uns zuerst...
  • Bericht: «Auf der Spur des Samichlous», 06. Januar 2019

    Informationen
    3597 hit(s)
    Dann stimmt es wohl doch, was alle vermutet, aber keiner gewagt hat, auszusprechen. Der Samichlaus macht noch seine letzten Touren (das Sturmtief Marielou hat seinen Zeitplan etwas durcheinander gewirbelt).
  • Bericht: Alternative zu «auf der Spur des Samichlous», 09. Dezember 2018

    Informationen
    3843 hit(s)
    Die Spur des «Samichlous» hat es im wahrsten Sinne des Wortes verweht. Dem Wetter zu trotz haben die Hundeverrückten von Via Victoria Dogs und Freihund die Kampfansage angenommen und sich tapfer durch Wind, Regen und Schnee gekämpft und das...
  • Bericht: Stadtshopping für Hunde vom 11. November 2018

    Informationen
    3623 hit(s)
    Wir trafen uns bei wunderschönem Wetter beim Grabengut, wo bereits die erste Herausforderung begann. Der eingeklemmte Futterbeutel auf dem Rettungsringkasten war für die Hunde eine grosse Herausforderung ‒ es scheppert. Weiter ging es zu...
  • Bericht: Hundewanderung vom 14. Oktober 2018

    Informationen
    3676 hit(s)
    Am Sonntag haben meine Besitzer den Rucksack gepackt, die Futterbeutel gefüllt und dann ging es ab ins Emmental, was haben die wohl vor mit mir?
  • Bericht: Jagility-Workshop vom 9. September 2018

    Informationen
    3736 hit(s)
    Wenn sich früh an einem wunderschönen Sonntagmorgen HundehalterInnen und Hunde an einem idyllischen Ort zu einem Workshop der Hundeschule Via Victoria Dogs treffen, dann bedeutet dies Plausch und Arbeit für Mensch und Tier.
  • Bericht: Badeplausch vom 31. August 2018

    Informationen
    4019 hit(s)
    Bei ca. 15 Grad haben wir uns am Thunersee zum geplanten Badeplausch mit Via Victoria Dogs und Freihund eingefunden. Den Hunden hat das Wetter natürlich überhaupt nichts ausgemacht und sie waren mit Begeisterung dabei. Es gab viele spannende...
  • Bericht Hundeferienwoche Leutasch 2018

    Informationen
    4298 hit(s)
    Gross war das Hallo am letzten Juli-Sonntag, als wir uns wieder im wunderbaren Hotel Quellenhof in Leutasch zum Auftakt der Hundewoche 2018 trafen. Die meisten kannten wir noch vom letzten Jahr: Elvira mit Lucy, Franziska mit Anouk, Monika mit...
  • Bericht: Spannend Unterwegs vom 14. Juli 2018

    Informationen
    4277 hit(s)
    Um 9:00 starteten wir mit einer Gruppe von 5 Hunden im Wald in Heimenschwand. Angefangen hat alles mit einer kleinen Übung. Man hat sich mit seinem Hund mitten in den Weg gestellt. Der letzte in der Reihe musste dann im Slalom an den...
  • Bericht: Schneehasen jagen 7. Februar 2018

    Informationen
    4918 hit(s)
    Am Samstag, 03. und Sonntag, 04. Februar war wieder Schnee-, bzw. Waldhasenjagd mit Ruth von der hundeschule via victoria dogs. Das liebe Häschen konnte sich nicht entscheiden, auf welche Jagd es uns schicken wollte und bot uns daher von allem etwas.
  • Bericht: Willkommen 2018

    Informationen
    5366 hit(s)
    Nach einer langen Pause haben Nepomuk und ich wieder mal an einem Workshop von der Hundeschule Via Victoria Dogs teilgenommen. Und es stellte sich heraus: es war eine gute Entscheidung. Es passte einfach alles. Es gab allen einen gemütlichen und...
  • Bericht: Suchen mit Sinn für den Advent

    Informationen
    4896 hit(s)
    Ruth von der Hundeschule Via Victoria Dogs hatte auch dieses Jahr zum vorweihnachtlichen Adventskranz basteln eingeladen. So traf man sich im schönen Heimenschwand, in einer gezuckerten Landschaftskulisse, um den Wald nach seinen Bastelschätzen...
  • Bericht: Badeplausch am Thunersee 2017

    Informationen
    5095 hit(s)
    Badeplausch im Thunersee mit der Hundeschule Via Victoria Dogs. Bei schönstem Sonnenschein trafen sich am 25. August 15 Mensch/Hund Teams zum Badeplausch am Thunersee. Zur Begrüssung bekamen wir alle ein leckeres Kaffi u Gipfeli, wobei uns dann...
  • Bericht Hundeferienwoche Leutasch 2017: Das etwas andere Hundetraining…

    Informationen
    5670 hit(s)
    Das etwas andere Hundetraining… „Sitz! Platz! Steh!“ Das hört man doch zuweilen auf den eingezäunten Hundeplätzen, auf denen ehrgeizige Hundebesitzer ihren vierbeinigen Fellnasen etwas Gehorsam einzutrichtern versuchen. Befehle werden gebrüllt und...
  • Bericht: Auf den Spuren des Samichlous 2017

    Informationen
    4568 hit(s)
    Klingt nach ganz gemütlich, der Titel, nur das Wetter hat sich davon nicht beirren lassen. Schnee war da, wunderbar, aber auch Eisregen…