icon facebook mail icon
logo

Badeplausch vom 31. August 2018 mit Via Victoria Dogs

Bei ca. 15 Grad haben wir uns am Thunersee zum geplanten Badeplausch mit Via Victoria Dogs und Freihund eingefunden.

Den Hunden hat das Wetter natürlich überhaupt nichts ausgemacht und sie waren mit Begeisterung dabei. Es gab viele spannende Herausforderungen zu meistern: Beutel vom Brett apportieren und von einer Blache fischen, dies hätte Nepomuk ohne Marlens Hilfe wahrscheinlich nicht gewagt, und viele mehr. Für einmal eine absolut spannende Hundeschule.

Für die meisten Hunde war echte Aufregung angesagt, als Ruth und Marlen das erste Mal die Hetzangel hervorgezaubert haben. Ist halt immer wieder einen riesigen Spass. Schwieriger wurde es, als die Hunde zwischen der Hetzangel mit Beutel und der Hetzangel mit der farbigen Ente entscheiden mussten. Die Meisten haben sich beim ersten Mal richtig entschieden. Nepomuk war ganz klar auf die Ente fixiert. Er bekam aber nochmals eine Chance, die er mit grosser Hilfe dann erfolgreich genutzt hat. Die Enten hatten übrigens eine Besitzerin. Entschied ein Hund falsch, verteidigte Ruth die Enten entschieden!
Roland hat als Fotograf und Feuermeister fungiert und die perfekte Glut für unser Mittagessen gezaubert.

Nachdem wir uns gestärkt haben, hat es das Wetter nicht mehr so gut mit uns gemeint und wir wurden auch noch von oben nass. Nachdem wir mit unseren Hunden auf dem SUP auf den See raus gepaddelt sind und vom Brett aus Beutel apportiert haben, haben wir uns dann entschieden, dass es für die Hunde ein Markieren als Abschlussübung gibt. Denn die Hunde waren ganz offensichtlich schon ziemlich müde. Anouk ist nämlich auf Franziskas Schoss, trotz Trubel, eingeschlafen.

So war der Badespass schon etwas früher zu Ende, was aber total stimmig für alle war.

Es hat riesig Spass gemacht, auch wenn sich die Sonne rar machte. Vielen, vielen Dank an Ruth (Hundeschule Via Victoria Dogs), Marlen (Hundeschule Freihund) und Roland für den tollen Tag!
Nadine und Nepomuk

Mehr Bilder von Roland Peter gibt es in der Galerie

Drucken E-Mail

Ruth Spielmann | Hundeerziehungsberaterin | ND®-Instruktorin | NHB-Fachperson | Treibball-Trainerin | Mobile: +41 79 745 13 49 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Copyright © 2013 via-victoria-dogs.ch / Gestaltung und Hosting: intermedien.ch


Besucher Heute: 8 / Gestern: 23 / Woche: 114 / Monat: 588 / Total: 47573

Kubik-Rubik Joomla! Extensions