Bericht: Suchen mit Sinn für den Advent

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

Ruth hatte auch dieses Jahr zum vorweihnachtlichen Adventskranz basteln eingeladen. So traf man sich im schönen Heimenschwand, in einer gezuckerten Landschaftskulisse, um den Wald nach seinen Bastelschätzen abzusuchen.

Die Teams haben mit offenen Augen und kreativen Gedanken den Wald erkundet. Es war verblüffend, wie viel wunderschöne Sachen manch ein Zweibeiner gefunden hat und wie dann die kreativen Gedanken aus einem dann geradeaus gesprudelt sind. Gut dass man jeweils seinen treuen vierbeinigen Gefährten dabei hatte; denn unsere Hunde sind nicht nur einfach mit uns mitgegangen. Sie haben mit uns gemeinsam den Wald erkundet. Äste, Zapfen und andere tolle Sachen wurden uns von unseren Hunden überreicht, welche natürlich auch mit vollem Stolz in das Trage-Körbchen wanderten.

Da unsere Hunde so bravourös mit uns gemeinsam geschafft haben, durften sie auch noch zum Schluss ihr wohlverdientes Futter erschnüffeln. Ruth versteckte daher, professionell wie immer, die Fressbeutel. Mit zufriedenen und gesättigten Hunden ging es in die Längmatt.

Während sich die Hunde auf ihren Decken oder Boxens ausruhen und abschalten durften, hat man uns Zweibeiner in die Geheimnisse des Kranzbindens eingewiesen. Nach den ersten eigenen «Bastel-Geh-Versuchen» wurden wir von Ruth mit einem köstlichen Mittag, Kaffee und Kuchen verpflegt. Wohl gestärkt ging es danach zu Vollendung der Meisterwerke an den Basteltisch.

Am Ende des Tages haben wir mit wunderschönen, individuellen, selbstkreierten Adventskränzen glücklich unsere Heimreise angetreten. Herzlichen Dank an Ruth und ihr Team, für die perfekte Organisation und die köstliche Verpflegung. Nächstes Jahr gerne wieder.

Ania und Paula

Weitere Bilder mit Klick auf das Bild