icon facebook mail icon
logo

Ausschreibung: Spannend Unterwegs, Sonntag, 19. Mai 2019

Im Tierschutzgesetz steht: Der Hund braucht Auslauf. Aber oft empfinden wir spazieren einfach nur langweilig und wird dann zur Pflichtübung für Mensch und Hund. Und so gehen oft Mensch und Hund frustriert wieder nach Hause. Deshalb gehen wir ins Shoppingcenter für Hunde: Was für uns die Confiserie ist für unsere Hunde der Wald. Was es da nicht alles zu riechen (und evtl. sogar zu sehen) gibt: Reh-, Hasen-, Fuchs- und vielleicht sogar Luchsspuren. Nicht alles kann mitgenommen werden: nicht in der Confiserie und auch nicht im Wald. Deshalb wollen wir unseren Hunden einen artgerechten Einkauf ermöglichen bei einer spannenden Hasenjagd (Preydummys).

Herausforderungen schaffen, Ideen haben, kreativ sein, dabei dem Hund Hilfe leisen und Vorbild sein. So macht das «Spazieren» Menschen und Hunden Spass und beide gehen zufrieden nach Hause.
Die Aussage: «Ist der Hund ausgelastet und zufrieden, freut sich der Mensch» trifft hier genau den Punkt.

Flyer Spannend Unterwegs

 

Drucken E-Mail

Ruth Spielmann | Hundeerziehungsberaterin | ND®-Instruktorin | NHB-Fachperson | Treibball-Trainerin | Mobile: +41 79 745 13 49 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Copyright © 2013 via-victoria-dogs.ch / Gestaltung und Hosting: intermedien.ch


Besucher Heute: 0 / Gestern: 13 / Woche: 58 / Monat: 431 / Total: 57499

Kubik-Rubik Joomla! Extensions