icon facebook mail icon
logo

Ausschreibung: Das Wandern ist des Hundes Lust

Mit Gleichgesinnten wandern macht mehr Spass, deshalb gehen wir ins schöne, liebliche Emmental. Für die Hunde kann das eine ziemliche Herausforderung bedeuten, mit anderen Hunden und der ganzen Familie unterwegs zu sein und sich dabei im «Sozialen Lernen» üben. Unterwegs werden wir die eine oder andere Schwierigkeit antreffen, die es im Team zu meistern gilt, sei es andere Tiere, schwierige Wege, gefährliche Brücken und anderes mehr. Als Mensch können wir so unsere Vorbildfunktion wahrnehmen und für die Sicherheit sorgen, dies wird für die Bindung Mensch/Hund enorm förderlich sein. Dabei soll aber auch der Austausch zwischen den Menschen nicht zu kurz kommen. Gerne werden wir euch wertvolle Tipps von unserer Seite mitgeben, wie ihr die Herausforderungen im Team meistern könnt.

Da wir unterwegs nicht «nur» die Bedürfnisse des Menschen berücksichtigen wollen, sondern auch die der Hunde, werden wir eine spannende Ersatzjagd kreieren und euch so verschiedene Inputs für den Alltag liefern. Das Ziel ist, dass eure Wanderungen und Spaziergänge in Zukunft stressfrei und spannender sein werden.

Da wir im Wildgebiet unterwegs sind, werden die Hunde mehrheitlich an der Leine geführt.

2018 10 14 Wanderung

Drucken E-Mail

Ruth Spielmann | Hundeerziehungsberaterin | ND®-Instruktorin | NHB-Fachperson | Treibball-Trainerin | Mobile: +41 79 745 13 49 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Copyright © 2013 via-victoria-dogs.ch / Gestaltung und Hosting: intermedien.ch


Besucher Heute: 1 / Gestern: 32 / Woche: 1 / Monat: 287 / Total: 50277

Kubik-Rubik Joomla! Extensions